Das Kronenschlösschen in Hattenheim – direkt am Rhein inmitten des Rheingaus – ist verkehrsgünstig angebunden und von Frankfurt, Mainz und Wiesbaden in kürzester Zeit zu erreichen. Der Rheinsaal mit seiner Wandmalerei, und Parkblick lässt die romantische Stimmung des Rheingaus aufkommen. Der Gelbe Salon wird durch einen Jugendstil-Kachelofen, die Stuckdecke und den herrlichen Blick in den Park geprägt. Der Rote Salon, üppig mit rotem Brokat ausgestattet und mit edlen Hölzern getäfelt, bietet den schönsten Blick auf den Rhein. Die Küche des Kronenschlösschens wurde in mehreren Restaurantführern ausgezeichnet.
Parkmöglichkeiten
Bitte parken Sie auf dem Parkplatz am Rhein. Von dort sind Sie zu Fuß innerhalb weniger Minuten am Hotel. Benutzen Sie den Fußweg zur Unterführung »Pfarrgasse«, da das Überqueren der B42 zu Fuß nicht möglich ist.
Bitte beachten Sie …
… dass der Hotelparkplatz des Kronenschlösschens an Veranstaltungstagen meist belegt ist. Bitte fahren Sie deshalb direkt den Parkplatz am Rhein an.
Haltestelle
Eltville (Rhein)-Hattenheim B 42
Adresse und Lage
Hotel Kronenschlösschen, Hattenheim
Rheinallee
65347 Eltville-Hattenheim