LeseProbe mit Jan Seghers

RLF_2013_Seghers_AKM

01.02.2015 Sonntag 19:00 Uhr, Burg Schwarzenstein

Jan Seghers: »Die Sterntaler-Verschwörung«
Moderation: Heiner Boehncke

Schwarzenfels in Osthessen, ein kleiner Ort im Morgengrauen. Die Welt scheint zu schlafen. Süleyman, ein junger Streuner, wird Zeuge, wie ein Motorrad von der Fahrbahn abkommt und in einer Senke verschwindet. Als der junge Mann die Taschen des toten Fahrers plündert, findet er einen Umschlag mit Fotos. Fotos, die es nicht geben dürfte. Süleyman wittert seine Chance, an Geld zu kommen. Doch er hat sich auf Gegner eingelassen, die vor nichts zurückschrecken. Die Jagd beginnt – Süleyman muss fliehen. Zur selben Zeit wird in einem Frankfurter Hotelzimmer die Leiche einer Frau aufgefunden. Man hat ihr mitten ins Auge geschossen – Zufall oder ein symbolischer Akt? Bei dem Opfer handelt es sich um eine bekannte Journalistin. Kommissar Marthaler entdeckt, dass sie einer Verschwörung auf der Spur war: der Sterntaler-Verschwörung. Bereits 2013 ermöglichte Jan Seghers dem WeinLese-Publikum erste Einblicke in das unveröffentlichte Manuskript zur Sterntaler-Verschwörung, dem lang ersehnten fünften Fall von Kommissar Marthaler. In diesem Winter ist es nun endlich soweit: Der Roman erscheint und Jan Seghers ist erneut im Rahmen der LeseProbe zu Gast, um von den Hintergründen der Entstehung des Romans zu berichten und natürlich einige spannende Kostproben zu liefern.

15,– Euro (freie Platzwahl)
zzgl. Systemgebühr von 1,30 Euro pro Karte

Jan Seghers alias Matthias Altenburg wurde 1958 geboren. Der Schriftsteller, Kritiker und Essayist lebt in Frankfurt am Main. Nach dem großen Erfolg von »Ein allzu schönes Mädchen« und »Die Braut im Schnee« folgte »Partitur des Todes« - ausgezeichnet mit dem »Offenbacher Literaturpreis« sowie dem »Burgdorfer Krimipreis« -, danach »Die Akte Rosenherz«. »Die Sterntaler-Verschwörung« ist der fünfte Fall für Kommissar Marthaler.

Die Marthaler-Romane wurden mit großem Erfolg für das ZDF verfilmt.

Karten für die Lesung können Sie hier bestellen!

Der RMF-Newsletter



Über Programmänderungen, Restkarten und Festivalinfos halten wir Sie stets auf dem aktuellen Stand.

Zwischentöne 2014

The program for konzert & brunch 2015 and a lot of additional information by download.


Main Sponsor:
Official Airline:
Premium Project Partner:
Communication Partners: