AKTUELL

Konzert & Brunch am 6.4.2014

Caroline Goulding, Violine und Michael Brown, Klavier

Sie beeindruckte mit ihrer Souveränität, technischen Versiertheit und Ausdrucksstärke! Violinistin Caroline Goulding präsentierte am gestrigen Sonntag gemeinsam mit Pianist Michael Brown ein beeindruckendes Sonatenprogramm in der Kelterhalle von Schloss Reinhartshausen Kempinski. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Rheingau-Debüt! [Hier einige Fotos vom Konzert]

AKTUELL

Konzert & Brunch mit »Twogether«

Am Sonntag 30.3.2014 war das Duo »Twogether« zu Gast bei Konzert & Brunch und hat an Hammond Orgel und Schlagzeug ein fantastisches Jazz-Programm abgeliefert! Fotos von Simon Oslenders und Jérôme Cardynaals' Auftritt gibt es [hier].

AKTUELL

Zwei neue Konzerte im Programm: Sergio Mendes und Spark

Sergio Mendes bei der Friday Night in J’berg

04.07.2014 Freitag 19:30 Uhr

Was für ein Comeback! Es war ruhig geworden um den brasilianischen Pianisten Sérgio Mendes, der 1966 mit seinem Arrangement von »Mas Que Nada« Popgeschichte geschrieben hatte und in den 1970er Jahren zu Brasiliens heißestem Exportschlager avancierte. Doch dann erschien 2006 sein Album »Timeless« und katapultierte den Altmeister erneut in die ersten Ränge der Charts. Am 4. Juli kommt er mit seinen Musikern in den Cuvéehof von Schloss Johannisberg. [Karten]

Adventskonzert mit Spark: »Folk Tunes & Sparks of Christmas«

21.12.2014 Sonntag 19:00 Uhr

Passend zur Weihnachtszeit präsentiert das ECHO-prämierte Ensemble Spark sein aktuelles Programm »Folk Tunes« in weihnachtlichem Gewand, beim Adventskonzert am 21. Dezember im Laiendormitorium von Kloster Eberbach. [Karten]

AKTUELL

Michael Herrmann wurde erneut zum Vizepräsidenten der EFA gewählt

Michael Herrmann, Intendant und Geschäftsführer des Rheingau Musik Festivals, wurde erneut zum Vizepräsidenten der Europäischen Festival - Vereinigung (European Festivals Association) gewählt. Bei der diesjährigen Jahrestagung der Europäischen Festival -Vereinigung, die vom 26. – 28. Februar in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) stattfand, trafen sich 100 Festivalintendanten von 62 Festivals aus 22 Ländern zum Austausch. Außerdem wurde der neue Vorstand unter dem Präsidenten Darko Brlek, Intendant des Festivals  Ljubljana, für eine dreijährige Amtszeit gewählt.

AKTUELL

Andreas Scholl zu Gast im RMF-Weingut

Der Countertenor Andreas Scholl war gestern zu Gast bei uns im Weingut. Michael Herrmann, Timo Buckow und Lisa Ballhorn besprechen mit ihm seine Konzertplanung für die Saison 2015.

In diesem Sommer ist Andreas Scholl mit seiner Frau Tamar Halperin am Klavier am 15.08.2014 zu Gast im Fürst-von-Metternich-Saal auf Schloss Johannisberg.

AKTUELL

09.03.2014: Aris Quartett bei Konzert & Brunch

Bei Konzert & Brunch am 9.3.2014 war das Aris Quartett zu Gast und begeisterte mit Streichquartetten von Mozart, Beethoven und Mendelssohn. Einige Bilder des Ensembles während des Konzertes gibt es [hier].

WEINLESE

LeseProbe mit Andreas Maier

[Hier] einige Eindrücke von der diesjährigen LeseProbe: Andreas Maier las am 7. März aus dem bisher unveröffentlichten vierten Band seines Wetterau-Zyklus. Vielen Dank für den Besuch!

AKTUELL

Lucas & Arthur Jussen, Klavierduo bei ihrem Rheingau-Debüt

Hier gibt es einige Eindrücke vom Konzert des Klavierduos Lucas & Arthur Jussen am 16. Februar 2014.

AKTION

Eisstockschießen mit bst

Am 12. Februar lud Matthias Becker von bst Becker Studio Technik GmbH, unser langjähriger Partner für Veranstaltungstechnik, zum Eisstockschießen auf der Laubenheimer Höhe ein! Die Teams von Rheingau Musik Festival und bst hatten einen tollen Nachmittag! Vielen Dank noch einmal auf diesem Weg an Matthias Becker!
Für Bilder bitte hier klicken.

AKTUELL

Quartonal bei »Konzert & Brunch«

Einige fotografische Eindrücke vom Quartonal-Konzert gibt es hier.

Facebook

Werden Sie jetzt Fan des RMF auf Facebook.

RSS-Feed

Abonnieren Sie den RMF-Blog als RSS-Feed und Ihnen entgeht kein Hintergrundbericht oder Livestream.
Main Sponsor:
Official Airline:
Premium Project Partner:
Communication Partners: