Logo
K 138

Nachholkonzert aus 2021

Tenebrae Choir | Nigel Short, Leitung

This event is sold out.

Tenebrae Choir © Sim Canetty-Clarke

Artists

Tenebrae Choir
Nigel Short
Leitung

Programme

Werke u. a. von Ralph Vaughan William, Joanna Forbes L’Estrange, Adrian Peacock und Bob Chilcott

Description

Weihnachten very british
Weihnachten? Eine Sehnsuchtszeit. Sehnsucht, die auch die britischen Komponisten der jüngeren und älteren Vergangenheit immer wieder ergriffen hat. In Chormusik gegossen wird sie zur besonderen Einstimmung auf die Weihnachtszeit und berufene künstlerische Kräfte kommen zu uns, um diese Stimmung von der britischen Insel ins Kurhaus zu bringen: Mit unvergleichlicher Homogenität und stimmlicher Qualität führt der Tenebrae Choir die große englische Chortradition im 21. Jahrhundert fort. Dem Ausnahmechor haben wir 2021 einen Fokus gewidmet, nun kehren die Briten mit einem festlichen Weihnachtskonzert in den Rheingau zurück.