Zum Hauptinhalt springen
 

K 33

Sonntags in Vollrads

So. 9.7. | 16:00 Uhr

Sandro Roy & Unity Band

Sandro Roy, violin
Sven Jungbeck, guitar
Stefan Rey, bass
Boris Netsvetaev, piano

Schloss Vollrads, Privatgarten, Oestrich-Winkel

ausverkauft

© Christian Hartmann

Programm

Virtuosität im Grenzbereichen zwischen Jazz und Klassik

Weitere Informationen zur Veranstaltung

  • Das Konzert findet als Freiluftveranstaltung bei jedem Wetter statt.
  • Vor und nach dem Konzert hat die Schlossgastronomie geöffnet.

Multitalent in Klassik und Jazz


Mit seiner Unity Band schafft es Sandro Roy, die unterschiedlichen Stile Gypsy und Jazz miteinander verschmelzen zu lassen. Dabei zaubert er mit seiner atemberaubenden Spieltechnik tiefste Emotionen. Das Publikum darf sich auf Uraufführungen sowie auf frische Arrangements zu Songs von Django Reinhardt, Ennio Morricone, Pat Metheny und mehr freuen. Ein spannendes und unvergessliches Konzerterlebnis im idyllischen Ambiente von Schloss Vollrads!

Sitzplan & Kategorien

Karten zu
30.00 €

ausverkauft

Bitte beachten Sie, ...

  • dass bei keiner Veranstaltung des Rheingau Musik Festivals (auch nicht bei Freiluft-Veranstaltungen) Tiere mit auf das Veranstaltungsgelände gebracht werden dürfen.
  • dass Informationen zum Ablauf der Veranstaltung und zum gastronomischen Angebot fortlaufend auf allen Kanälen des Festivals kommuniziert werden.

Privatgarten

Vielleicht die schönste Schlossanlage des Rheingaus präsentiert das barocke Schloss Vollrads. Der Garten mit seinem imposanten Schlossturm, an den sich ein idyllischer Weiher schmiegt, ist eine prädestinierte Bühne für sommerliche Konzerte unter freiem Himmel. Der Name des Schlosses stammt vermutlich von dem Ritter Volradus von Winkel (1218 urkundlich erwähnt). Ältester und prominentester Teil der Anlage ist der wuchtige Turm, der nur über eine Brücke zu erreichen ist. Er wurde 1330 von dem Reichsfreiherren von Greiffenclau erbaut und bewohnt. Im 17. und 18. Jahrhundert haben dessen Nachfahren das Herrenhaus und die Wirtschaftsgebäude dazu errichtet. Mitglieder der Familie von Greiffenclau waren Erzbischöfe und Kurfürsten von Mainz und Trier sowie Fürstbischöfe von Würzburg. 

Vollradser Allee
65375 Oestrich-Winkel

Journal

Das Online-Journal des
Rheingau Musik Festivals

in unserem Journal finden Sie spannende
Beiträge, Interviews und Konzertberichte rund um
unser Programm.

Unsere Konzertempfehlungen