
Fokus: Daniel Hope
Ob im Solokonzert von Benjamin Britten oder in der Erkundung musikalischer Landschaften Irlands oder Amerikas, ob mit Orchester oder in persönlicher Kammermusik – Daniel Hope nimmt sein Publikum in fünf spannenden und ganz unterschiedlichen Konzerten mit in seine Welt der Musik.
© Alexander Kilian
Er spielt auf allen großen Bühnen der Welt, mit den bekanntesten Orchestern, Musikern sowie Dirigenten und wurde bereits dutzendfach ausgezeichnet – doch Daniel Hope einfach als Stargeiger zu beschreiben, genügt nicht. Seine Interessen, Projekte und Ideen sind so vielseitig wie die Musik, die er spielt und auf die Bühne bringt.
Er ist Radio- und TV-Moderator, Buchautor, Orchesterleiter, Artistic Director der Dresdner Frauenkirche, Präsident des Bonner Beethoven-Hauses und vieles mehr. In unserem diesjährigen „Sommer voller Musik“ nimmt Daniel Hope als Fokus-Künstler sein Publikum in fünf spannenden und ganz unterschiedlichen Konzerten mit in seine Welt der Musik.