Diese Website verwendet Cookies Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen

Akzeptieren Ablehnen

Logo

Schlachthof Wiesbaden

© Martin Kraft

Beschreibung

Der als Kollektiv betriebene Schlachthof einer der größten Konzert/Kulturveranstalter im Rhein-Main Gebiet – und damit mehr als nur ein „weicher“ Standortfaktor. Seine Integrität hat der Schlachthof bei allem Wachstum freilich nie verloren. Mittlerweile verfügt er über eine neue Veranstaltungshalle, die Platz für 2.000 Gäste bietet. Gelegen inmitten des sich entwickelnden „Kulturparks“ rund um die neue Konzerthalle und den bald bezugsfertigen, alten Wasserturm, der in 2015 die kleine Konzerthalle für 300 Gäste und den ebenfalls im Kulturzentrum ansässigen Gastronomiebetrieb mit Gartenwirtschaft beherbergen wird, finden hier jährlich über 300 Veranstaltungen statt, die weit mehr als 160.000 Besucher anziehen. Und das aus einem Einzugsgebiet, das - je nach Act - die Grenzen Hessens, ja sogar Deutschlands sprengt.