Weingut Künstler, Hochheim am Main
Beschreibung
Das Weingut Künstler befindet sich seit 1648 in Familienbesitz. Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges bewirtschaftete die Familie ihr Weingut 80 km nördlich von Wien in der Gemeinde Untertannowitz, Südmähren, heute Tschechische Republik. Nach Enteignung und Ausweisung aus der Heimat, gründete Franz Künstler das Weingut 1965 in Hochheim neu. Aufgrund seiner strengen Qualitätsphilosophie stellten sich hier sogleich viele Erfolge bei zahlreichen Verkostungen und Prämierungen ein. Seit 1992 gehört das Weingut seinem Sohn Gunter.
Das Weingut, das im elterlichen Haus begründet und durch gesundes Wachstum stetig erweitert wurde, hat seit 2006 im Jugendstilgebäude der früher bedeutendsten deutschen Sektkellerei Burgeff seinen Betriebssitz gefunden. Hier kann man sowohl in unseren Veranstaltungsräumen als auch in unserem großzügigen Hof vor dem Weingut wunderbar feiern – wenn es die Witterung und die Jahreszeit erlauben! Das jetzige Gelände bietet nicht nur ein einmaliges, gewachsenes Ambiente, sondern auch ausreichend Platz für die Kellerei und für unsere Kunden, die wir sehr gerne in unserer Vinothek und unseren Veranstaltungsräumen empfangen.
Mit der Zielsetzung, ein Optimum für die Erzeugung höchster Weinqualitäten zu schaffen und unsere Kunden bestmöglich zu betreuen, wurde in die Kellerwirtschaft, den Außenbetrieb, die Vinothek und die Veranstaltungsräume investiert.
Anreise
Aus Richtung Frankfurt:
- A66, Abfahrt Wallau-Hochheim
Aus Richtung Darmstadt:
- A67, Mönchhofdreieck, Abfahrt Raunheim / Flörsheim / Hochheim
Aus Richtung Mainz:
- A671, Abfahrt Hochheim
- B40 über Mainz-Kostheim
Aus Richtung Wiesbaden:
- A671, Abfahrt Hochheim-Süd.
- In Hochheim halten Sie sich in Richtung Altstadt, Katholische Kirche St.Peter und Paul bis zum Ende der Mainzer Straße (Einbahnstraße).
Haltestelle
- Buslinien 46, 48, 68, 809 - Haltestelle: Hochheim (Main), Daubshäuschen
- Fußweg: 5 Minuten
Weitere Informationen
Das Weingut Künstler ist barrierefrei.