Logo

Konzertstream

All about Mozart

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Nils Mönkemeyer © Irène Zandel, Ana de la Vega © Neda Navaee, Bomsori Kim © Harald Hoffmann / DG, Sarah Willis © Sebastian Haenel

Künstler

Bomsori Kim Violine
Ana de la Vega Flöte
Nils Mönkemeyer Viola
Sarah Willis Moderation und Horn
Sarahbanda
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn
Benjamin Reiners
Leitung

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart Ouvertüre zu „Mitridate, Re di Ponto“ KV 87
Violinkonzert Nr. 1 B-Dur KV 207
Flötenkonzert Nr. 2 D-Dur KV 314
Klarinettenkonzert A-Dur KV 622 (Fassung für Viola)

Edgar Olivero „Sarahnade Mambo“ über Wolfgang Amadeus Mozarts Serenade für Streicher Nr. 13 G-Dur KV 525 „Eine kleine Nachtmusik“


Programmheft (PDF)

Beschreibung

Mambo, Groove und ganz viel Leidenschaft: Eine exquisite Künstlerschar nimmt im Rheingau Mozart in seine Mitte und klopft seine Musik auf ihre Aktualität und Aussagekraft hinab. In der Eberbacher Klosteranlage entfaltet sich hieraus ein mitreißendes Programm, das das große Genie der Wiener Klassik in all seinen Facetten zeigt. Die SolistInnen Ana de la Vega, Bomsori Kim, Nils Mönkemeyer und Sarah Willis, die kubanische Band Sarahbanda und das Württembergische Kammerorchester Heilbronn unter der Leitung von Benjamin Reiners erkunden seine Musik von verschiedenen Seiten und begleiten uns durch die spektakuläreBaukunst. Dem Tausendsassa Mozart hätte das gefallen!

Direkt zum Stream

Video