Logo
K 49
Kurfürstliche Burg Eltville

Sitzkissenkonzert

„Beethoven zieht wieder um!“

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.

Diese Veranstaltung ist ausverkauft. Als Alternative empfehlen wir Ihnen die Veranstaltung „Zauberflöte – das magische Game“ der Taschenoper Lübeck am 10. Juli auf Schloss Johannisberg.

Beethoven zieht wieder um © Helge Krückeberg

Künstler

Jörg Schade als Ludwig Van Beethoven
Melanie Spitau als Frau Hansmeier
Ensemble Prisma

Beschreibung

Beethovens Noten-Dschungel
Der große Komponist Ludwig van Beethoven zieht mal wieder um! Das ist nichts Neues, denn mal ist die Wohnung zu klein für seine vielen Noten, mal beschweren sich die Nachbarn über laute Musik … Schon sind Hausrat und Noten verpackt, da kann Beethoven nichts mehr finden. Dabei hat er gerade jetzt die besten Ideen für seine Kompositionen. Da hilft nur eines: alles wieder auspacken! Bald ist das Chaos perfekt und seine Haushälterin Frau Hansmeier rauft sich die Haare. Da klopft es plötzlich aus einer der Kisten – wer das wohl sein mag? Und wo ist eigentlich Herr Nötzel mit seiner Klarinette geblieben? Die Lösungen gibt es auf der spritzigen und lustigen Entdeckungsreise im Noten-Dschungel von und mit Ludwig van Beethoven.

Weitere Informationen

Für Kinder ab 5 Jahren