Logo
K 40

Carl Orff: „Carmina Burana“

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.

Diese Veranstaltung ist ausverkauft. Als Alternative empfehlen wir Ihnen Felix Mendelssohn Bartholdys Elias" am 24.7. um 19 Uhr, ebenfalls in der Basilika von Kloster Eberbach.

Tschechisch Philharmonischer Chor Brno

Künstler

Jana Sibera Sopran
Aleš Briscein Tenor
Roman Hoza Bariton
Tschechisch Philharmonischer Chor Brno
Filharmonie Brno
Leoš Svárovský
Leitung

Programm

Antonín Dvořák Slawische Tänze (Auswahl)
Alexander Borodin Polowetzer Tänze
Carl Orff „Carmina Burana“

Beschreibung

Mitreißende Klangkathedrale
Mitreißender kann eine Musik wohl kaum sein! Carl Orffs „Carmina Burana“ ist wohl eines der bekanntesten Werke der Musikgeschichte weltweit. Und Orff wusste, wie er Dramatik und Spannung auf die Spitze treiben konnte: ein klanggewaltiges Orchester, ein großer Chor und Solisten sorgen für ein musikalisches Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Geradezu ehrfürchtig wird man beim Beginn, wenn der gesamte Chor mit dem gewaltigen „O Fortuna“ einsetzt. Zu einem ganz besonderen Ereignis wird das Konzert durch die Aufführung in der Basilika des Kloster Eberbachs, die sich durch Orffs geniale Klangsprache in eine wahre „Klangkathedrale“ verwandelt.