Logo
K 90 Karten bestellen

Curtis Stigers & SWR Big Band: „One More For The Road“

© Mali Lazell

Künstler

Curtis Stigers vocals
SWR Big Band

Beschreibung

Ein Sänger mit unverkennbarer Stimme

Curtis Stigers – Songwriter, Saxophonist, Entertainer, aber in erster Linie Sänger – ist so etwas wie eine vom Aussterben bedrohte Spezies in der Musikindustrie: Er nimmt nur die Musik auf, die er selbst liebt, führt seit über 20 Jahren eine erfolgreiche Karriere und bewegt sich dabei behände zwischen den Polen Jazz und Pop, nimmt das Beste aus den Stilen, gibt seinen speziellen Charme dazu und schafft immer wieder etwas vollkommen Neues. „Als ich meine ersten Jazzplatten aufnahm und darauf auch Songs von Elvis Costello und den Kinks interpretierte, reagierten die Leute geschockt. Heute scheint das aber fast schon en vogue zu sein. Ich glaube ich war einer derer, die in dieser Hinsicht für andere Jazzsänger den Weg bereitet haben.“ Zusammen mit der SWR Big Band fängt der US-Superstar Frank Sinatras besondere Alchemie aus Hipness, Eleganz, Verspieltheit und Einfühlsamkeit ein, die seine Interpretationen von Songs wie „Fly Me To The Moon“ oder „I've Got You Under My Skin“ unsterblich machten – veredelt von Stigers warmer, rauchiger Stimme und der fulminant swingenden SWR Big Band.

Weitere Informationen

  • Das Konzert findet als Freiluftveranstaltung bei jedem Wetter statt.

Video