Logo
K 100 Karten bestellen

Fabian Müller, Klavier

Fabian Müller © Christian Palm

Künstler

Fabian Müller Klavier

Programm

Franz Schubert Klaviersonate Nr. 19 c-Moll D 958
Klaviersonate Nr. 20 A-Dur D 959
Klaviersonate Nr. 21 B-Dur D 960

Beschreibung

Schuberts schönster Schwanengesang
Das Große und Ganze ist es, was Fabian Müller mag. Wenn er sich mit etwas beschäftigt, dann umfassend. Wenn er sich auf etwas einlässt, dann ohne Kompromisse. Deshalb reizen ihn auch die Kompositionen, die einen ganzen musikalischen Kosmos umschreiben. Schuberts letzte Klaviersonaten sind solche Werke. In den letzten Monaten eines viel zu kurzen Komponistenlebens geschrieben, sind sie Resümee und Neubeginn zugleich. In diesem beeindruckenden Sonatenzyklus steckt Schuberts ganzer Gedankenreichtum. Sie sind sein musikalisches Vermächtnis und prall voll Emotionalität. Da braucht es einen Interpreten, der nicht nur eine brillante Technik, sondern sehr viel Sinn für Poesie und Erzählung besitzt. Wen? Fabian Müller natürlich! Sein Solo-Recital beim Rheingau Musik Festival 2021 gehört zu den absoluten Highlights der letzten Saison. Wer Fabian Müller noch nicht gehört hat, sollte diesen Abend nicht verpassen!

Weitere Informationen

Konzertführer to go: Zu diesem Konzert gibt es in unserem neuen Audio-Format „Hier spielt die Musik“ eine Online-Konzerteinführung mit spannenden und unterhaltsamen Hintergrundinformationen.