Logo
KI 2

Konzertfrühling Ingelheim

Familienkonzert: „Bach macht Ah!“

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Ralph Caspers und Shary Reeves © WDR/Nola Bunke

Künstler

Shary Reeves und Ralph Caspers Moderation
David Gazarov Trio:
David Gazarov
piano
Mini Schulz bass
Meinhard „Obi“ Jenne drums

Programm

Beschreibung

Mit Bach auf Entdeckungsreise

Kennst Du Johann Sebastian Bach? Natürlich kennst Du ihn, denn er ist schließlich einer der berühmtesten Komponisten der Welt. Seine Musik hat jeder schon einmal gehört: im Konzert, in der Kirche oder manchmal sogar in der Fernsehwerbung. Aber weißt Du auch, wer dieser Johann Sebastian eigentlich war? Wo er geboren wurde? Wie seine Kindheit aussah? Wie er lebte? Shary und Ralph kennen sich aus mit Bach. Aber nicht nur das: Sie wissen auch, wie man Dinge erklärt, bis der Groschen fällt und es „Ah!“ macht. In ihrer Sendung „Wissen macht Ah!“ gehen sie regelmäßig den großen und kleinen Geheimnissen der Welt nach. Wenn sie das auf der Ingelheimer Konzertbühne live und in Farbe machen, dreht sich alles um Bach, sein Leben und die Frage: „Warum ist seine Musik eigentlich auch nach 300 Jahren immer noch so berühmt?“ Shary und Ralph haben darauf jede Menge musikalische Antworten!

Weitere Informationen

  • Clarissa Corrêa da Silva musste leider aus familiären Gründen ihre Mtwirkung bei diesem Konzert absagen. Wir sind sehr froh, dass Shary Reeves, die bis 2017 mit Ralph Caspers zusammen die Sendung „Wissen macht Ah!" moderiert hat, den Moderationspart übernimmt.
  • Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus wurde diese Veranstaltung vom 15.3.2020 auf den 6.9.2020 verschoben. Die gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.