Logo
K 79

Artist in Residence / Schubertiade

Schubert und Beethoven / Igor Levit, Klavier

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

© Robbie Lawrence

Künstler

Igor Levit Klavier

Programm

Franz Schubert Allegretto c-moll D 915
6 Moments Musicaux D 780 op.94
Ludwig van Beethoven Sonate für Klavier f-Moll op. 2,1
Sonate für Klavier C-Dur op. 53 „Waldstein“

Beschreibung

Igor Levit bat uns folgende Zeilen an Sie weiterzuleiten, die seine Programmänderung erklären:

„Verehrtes Publikum, Programme wollen konzipiert werden, sie wollen gelebt und verstanden werden. Nichts ist mir lieber als Programme zu gestalten. Der künstlerische Prozess ist immer eine nie endende Reise mit ungewissem Ausgang. In den letzten Monaten ist mir klar geworden, dass das Programm, so wie von mir konzipiert, nicht funktionieren wird. Da Kompromisse in diesem Bereich für mich nie in Frage kamen und kommen werden, habe ich mich dazu entschlossen, das Programm des Konzertes zu ändern. Ich bin dem Rheingau Musik Festival von Herzen dankbar, dass sie mich dabei unterstützen und freue mich sehr auf unsere gemeinsamen Erlebnisse, Erkundungen und Begegnungen.
Herzliche Grüße,
Igor Levit

Weitere Informationen

  • Konzertführer live nach dem Konzert mit Igor Levit
  • im Abo erhältlich
  • Weitere Veranstaltungen im Abo „Artist in Residence: Igor Levit“ sind die Konzerte mit den Konzertnummern K 8 (28.6.), K 81 (29.7.) und K 138 (26.8.).

Video