Logo
K 81

Artist in Residence / Schubertiade

Franz Schubert: „Die schöne Müllerin“ / Simon Bode, Tenor / Igor Levit, Klavier

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

© Robbie Lawrence

Künstler

Simon Bode Tenor
Igor Levit Klavier

Programm

Franz Schubert „Die schöne Müllerin“ op. 25 D 795. Liederzyklus für Singstimme und Klavier nach Gedichten von Wilhelm Müller

Beschreibung

Lieder für und unter Freunde(n)

Mit guten Freunden musiziert es sich immer noch am besten! Unter diesem Motto steht eindeutig ein besonderer Liederabend: Igor Levit und Simon Bode sind nicht nur seit ihrer Jugend beste Freunde, sondern auch ein Liedduo, das bereits zu Schülerzeiten Preise gewann und in letzter Zeit immer wieder mit außergewöhnlichen Liedprojekten auf sich aufmerksam macht. Freundschaft ist darin stets das zentrale Thema und wird es auch bei uns sein, wenn sich die Freunde Franz Schubert widmen: Freundschaften waren für Schubert das A und O seines künstlerischen Daseins. Den Künstlerfreunden stellte er auch seinen Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ zuallererst vor. Sie waren überwältigt! Wie könnte es bei diesem grandiosen Werk über allzu menschliches Liebesglück und -leid auch anders sein.

Weitere Informationen

Video