Logo
K 117 Karten bestellen

Next Generation

Gewinner des Internationalen Chopin-Wettbewerbs 2021 | Bruce Liu, Klavier

Bruce Liu © Yanzhang

Künstler

Bruce Liu Klavier

Programm

Jean-Philippe Rameau Pièces de clavecin (Auswahl)
Frédéric Chopin Variationen „Là ci darem la mano“ op. 2 aus „Don Giovanni“
Maurice Ravel „Miroirs“
Franz Liszt „Réminiscences de Don Juan“

Beschreibung

Preisgekrönte Meisterschaft
Wenn alle fünf Jahre in Warschau die Klavierelite zusammentrifft, darf aufgehorcht werden: Diejenigen Nachwuchspianistinnen und Pianisten, die siegreich aus dem Internationalen Chopin-Wettbewerb hervorgehen, zählen zu den Weltbesten ihrer Generation. Mit dem Gewinn des Warschauer Wettbewerbs legten bereits Maurizio Pollini, Martha Argerich, Krystian Zimermann, Rafał Blechacz und Seon-Jin Cho den Grundstein ihrer glänzenden Karrieren. Seit dem vergangenen Jahr darf sich der Kanadier Bruce Liu in die namhafte Riege der ersten Preisträger einreihen. Bei seinem Debüt im Rheingau präsentiert er nun sein Spiel, von dem die Fachpresse begeistert schreibt, es sei ebenso ausgefeilt und diszipliniert wie kraftvoll.