Logo
K 132 Karten bestellen

Isabelle Faust, Violine | Antoine Tamestit, Viola | Mahler Chamber Orchestra | Matthew Truscott, Violine & Leitung

Isabelle Faust © Felix Broede

Künstler

Isabelle Faust Violine
Antoine Tamestit Viola
Mahler Chamber Orchestra
Matthew Truscott Violine & Leitung

Programm

Joseph Bologne, Chevalier de Saint-Georges Sinfonie D-Dur op. 11 Nr. 2
Wolfgang Amadeus Mozart Sinfonia concertante Es-Dur KV 364 (320 d)
Sinfonie Nr. 36 C-Dur KV 425 „Linzer“

Beschreibung

Vision und Strahlkraft
Das Mahler Chamber Orchestra – ein Orchester mit herausragender Klangqualität – tritt erneut seine Reise in den Rheingau an. 1997 mit der Unterstützung seines Mentors Claudio Abbado gegründet, spielte sich der Klangkörper in Windeseile an die Spitze der internationalen Orchesterwelt. So hat das Orchester seine exquisiten Interpretationen bis heute in knapp 40 Länder getragen. Und auch im Bereich der musikalischen Bildung engagieren sich die aus über 20 Ländern kommenden Mitglieder mit wegweisenden Projekten. Beim diesjährigen Rheingau Musik Festival wartet das Orchester mit einem hochkarätigen Programm um den Klassik-Meister Wolfgang Amadeus Mozart auf. Mit dabei sind Isabelle Faust und Antoine Tamestit, die in Mozarts Sinfonia concertant in enger Verbundenheit mit dem Orchester für große Konzertmomente sorgen werden.

Weitere Informationen

Gefördert durch Zukunft Klassik e. V.