Logo
K 6 Karten bestellen

Artist in Residence: Khatia Buniatishvili

Khatia Buniatishvili, Klavier | Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen | Paavo Järvi, Leitung

Khatia Buniatishvili © Esther Haase

Künstler

Khatia Buniatishvili Klavier
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Paavo Järvi Leitung

Programm

Sergei Rachmaninow Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18
Igor Strawinski „Pulcinella-Suite“ (gekürzte Fassung)

Beschreibung

Russisches Orchesterfeuerwerk

Eine Festivalsaison ohne Aussicht auf ein Konzertmit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen? Für uns kaum noch vorstellbar! Auf die intensiven Konzerterlebnisse, die dieser Ausnahmeklangkörper immer wieder zu bereiten vermag, wollen wir einfach nicht verzichten. Mit starker Intensität, klarer Handschrift, detailreichen und dennoch schlanken Interpretationen zeigt die Kammerphilharmonie unter der Leitung Paavo Järvis neue Perspektiven auf das Orchesterrepertoire. In diesem Jahr bringen sie ein durch und durch russisches Programm mit in den Rheingau, das farbgewaltige Tonbilder entwirft und mit Rachmaninows zweitem Klavierkonzert einen wahrhaftigen, hochvirtuosen Klaviermarathon bereitet.

Video