Logo
K 3 Karten bestellen

Jazz & more

Michael Schulte: „Highs & Lows“

Michael Schulte © Sandra Ludewig

Künstler

Michael Schulte vocals & guitar
Joschka Bender bass
David Rieken guitar
Arne Bischoff keyboard
Nando Schäfer drums

Beschreibung

Beruhigend, lebensfroh und voller Energie

Nachdem sich der Singer-Songwriter mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen hat, hätte auch 2019 nicht besser für ihn verlaufen können: Nach ausverkauften Konzerten auf seiner „Dreamer“-Tour, war er mit seiner Radiohymne „Back To The Start“ und weiteren Songs auf zahlreichen Festivals und Open-Airs quer durch ganz Deutschland unterwegs. Mit seinem Sommer-Hit und seiner Single „All I Need“ lieferte er gleichzeitig den ersten Vorgeschmack auf seinen nächsten großen musikalischen Coup: Das im Oktober 2019 veröffentlichte Album „Highs & Lows“, das weiterhin ehrliche, ungeschönte und vor allen Dingen persönliche Einblicke in sein Leben gibt: „Aus den Tiefen des Lebens gestärkt rauskommen und die Höhen genießen und zu schätzen wissen - das ist das große Thema auf diesem Album.“ Spätestens bei der Verleihung des Bambi-Publikumspreises 2018 zeigte Michael Schulte, dass er auf seinem Weg nach „You Let Me Walk Alone“ mit Sicherheit nicht alleine ist - und dieser noch lange nicht vorbei ist. Auf seiner „Highs & Lows“-Tour 2020 wird er einen Blick in den Rückspiegel, gleichzeitig aber auch in die Zukunft wagen.

Weitere Informationen

  • Das Konzert findet als Freiluftveranstaltung bei jedem Wetter statt.
  • Schloss Johannisberg feiert in diesem Jahr 300 Jahre Riesling.  Das Open-Air-Konzert mit Michael Schulte im Cuvéehof von Schloss Johannisberg ist die Hauptveranstaltung im Rahmen der ganzjährigen Feierlichkeiten.

Video