Diese Website verwendet Cookies Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu verbessern. Weitere Informationen

Akzeptieren Ablehnen

Logo
K 114
Alte Lokhalle, Mainz
Karten bestellen

Fokus Jazz

Omer Klein Trio

© Simon Hegen

Künstler

Omer Klein piano
Haggai Cohen-Milo bass
Amir Bresler drums

Beschreibung

2016 berührte der Jazzpianist Omer Klein gemeinsam mit seinen Triopartnern Haggai Cohen-Milo und Amir Bressler das Festival-Publikum im Weingut Künstler mit feinfühligem Jazz, der sämtliche Grenzen des Modern Jazz sprengte. Nun kehrt das Trio nach seinem Festival-Debüt als Teil unserer „Fokus Jazz“-Reihe zurück und hat brandaktuelle, energiegeladene Kompositionen im Gepäck. Anklänge an Komponisten der Romantik sind darin ebenso zu entdecken wie eingängige, teils folkloreartige Melodien aus der israelischen Heimat und natürlich Jazz USamerikanischer, aber auch europäischer Prägung, verwoben zu einer herrlich intelligent-tiefgründigen, groovenden Musik. Jazz, der in jedem Moment transparent ist, bei dem man immer weiß, wo man ist, aber nie, wohin die Reise geht!

Weitere Informationen

  • im Abo erhältlich
  • Weitere Veranstaltungen im Abo „Mainz: Fokus Jazz“ sind die Konzerte mit den Konzertnummern K 40 (13.7.) und K 138 (25.8.).

Video