Logo
K 125
Ringkirche Wiesbaden
Karten bestellen

Philippe Jaroussky, Countertenor | Thibaut Garcia, Gitarre

Philippe Jaroussky © Simon Fowler/Erato/Warner Classic

Künstler

Philippe Jaroussky Countertenor
Thibaut Garcia Gitarre

Programm

Werke von Francis Poulenc, John Dowland, Giuseppe Giordani, Francesca Caccini, Enrique Granados, Franz Schubert, Henry Purcell, Luiz Bonfa, Wolfgang Amadeus Mozart, Gabriel Fauré, Gioacchino Rossini u. a.

Beschreibung

Ein König seines Fachs
„Er ist der beste Countertenor der Gegenwart“, schreibt die Presse, ein „König seines Fachs“, „ewig könnte man ihm zuhören“. Philippe Jaroussky hat sich als einer der größten Sänger unserer Zeit etabliert. Mühelos klettert seine Stimme in hohe Sopranlagen und bewältigt die virtuosesten Passagen mit schwebender Leichtigkeit. Kein Wunder, dass er bereits mit zahlreichen Preisen geehrt wurde. An seiner Seite hat er den renommierten und virtuosen Gitarristen Thibaut Garcia, mit dem er kürzlich ein ganzes Album aufgenommen hat. Ihre gemeinsame Musik nimmt den Hörer mit auf eine Reise um die Welt und führt ihn quer durch über 400 Jahre Musikgeschichte. Ein vielversprechender und ganz besonderer Abend!