Logo
K 127 Karten bestellen

Fokus Jazz

Rendezvous mit ... Michael Wollny

© Jörg Steinmetz

Programm

Michael Wollny im Gespräch mit Katharina Eickhoff

Beschreibung

Ein Blick hinter die Musikerpersönlichkeit

Michael Wollny – eine der angesagtesten Jazz-Musiker-Persönlichkeiten Deutschlands, ein Querdenker und Sympathieträger: „Jazz ist der Begriff, der so wahnsinnig viel meint heute. Immer wieder gibt es Versuche, diesen Begriff abzulegen oder ihn auf etwas Historisches oder eine Stilistik zu münzen. Für mich ist es aber immer eine Haltung.“ Im Gespräch mit dem diesjährigen „Fokus Jazz“-Künstler wird die Musikjournalistin Katharina Eickhoff den ein oder anderen Blick auf die Person an den schwarzen und weißen Tasten werfen, auf sein turbulentes Leben, seine Projekte unterschiedlichster Couleur, auf die Sonnen-, aber auch Schattenseiten des Musikerdaseins blicken sowie der Frage nachspüren, woher er seine Kreativität schöpft. Lassen Sie sich auf ein „Rendezvous“ der besonderes Art ein: intim, kritisch, aber stets pointiert und mit Substanz – ein außergewöhnlicher Blickwinkel auf Michael Wollny.

Weitere Informationen

  • freie Platzwahl