Logo
K 114 Karten bestellen

Next Generation

Sean Shibe, Gitarre | Schleswig-Holstein Festival Orchestra | Christoph Eschenbach, Leitung

Christoph Eschenbach © Manu Theobald

Künstler

Sean Shibe Gitarre
Orchester des Schleswig-Holstein Musikfestivals
Christoph Eschenbach
Leitung

Programm

Antonín Dvořák Konzertouvertüre op. 92 „Karneval“
Joaquín Rodrigo Concierto de Aranjuez
Antonín Dvořák Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88

Beschreibung

Zukunftsorchester mit Tradition
Nachwuchs oder Profis? Wenn Christoph Eschenbach am Pult eines Orchesters steht, macht er keinen Unterschied. „Ich kenne eigentlich bei Musikern nicht das Wort ‚jung‘ oder ‚alt‘. Es ist entweder Musik oder nicht Musik.“ Für ihn ist es eine Selbstverständlichkeit, den herausragenden musikalischen Nachwuchs an den Erfahrungen aus seiner Weltkarriere teilhaben zu lassen. Die hochbegabten Musikerinnen und Musiker, die seit 1987 Jahr für Jahr im Schleswig-Holstein Festival Orchestra zusammenkommen, formt Eschenbach in jedem gemeinsamen Projekt zu einem Spitzenklangkörper, von dessen beeindruckender Qualität sich das Rheingauer Publikum auch 2022überzeugen darf.

Weitere Informationen

Konzertführer live um 18.15 Uhr im Kurhaus Wiesbaden

Gefördert durch Zukunft Klassik e. V.