Logo
SK 14 Karten bestellen

Kooperation Rheingau Musik Festival und Kronberg Academy

Streichergipfel 2021: Chamber Orchestra of Europe präsentiert Julia Hagen, Timothy Ridout, Marie-Astrid Hulot & Lara Boschkor

Chamber Orchestra of Europe © Julia Wesely

Künstler

Chamber Orchestra of Europe
Lara Boschkor Violine
Marie-Astrid Hulot Violine
Timothy Ridout
Viola
Julia Hagen
Violoncello

Programm

Johann Sebastian Bach Toccata d-Moll BWV 538 (arr. Roberts)
Georg Philipp Telemann Violakonzert G-Dur TWV 51:G9
Carl Philipp Emanuel Bach Violoncellokonzert a-Moll Wq 170
Johann Sebastian Bach Doppelkonzert für zwei Violinen d-Moll BWV 1043

Beschreibung

Meister des Barock

Hier zu studieren, habe ihr Leben verändert. Große Worte wählt Lara Boschkor, um zu beschreiben, was die Kronberg Academy für sie bedeutet. Es gibt wohl kaum einen Studierenden oder Alumni, der es nicht ähnlich ausdrücken würde. Kronberg ist ein Ort, an dem volle Konzentration auf der Musik liegt und man sich gegenseitig inspiriert. Kein Wunder, das sich Weltstars der Klassik immer wieder gerne mit der Kronberg-Idee verbinden und hierher kommen, um den künstlerischen Nachwuchs in einmaliger Atmosphäre auszubilden und zu fördern. Die Qualität der Absolventen ist herausragend. Zahlreiche Karrieren haben in Kronberg ihren Ausgang genommen. Mit einem Programm barocker Meisterwerke stellen sich gleich vier aktive und ehemalige Akademisten vor, deren Namen man sich merken sollte.

Video