Logo
K 31

Kinderkonzert

Taschenoper Lübeck: „Zauberflöte – das magische Game“

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Karten zu 21,80 € (Erwachsene) und 11,80 € (Kinder) sind am Veranstaltungstag ab 10:00 Uhr an der Konzertkasse erhältlich. An der Konzertkasse ist nur Barzahlung möglich.

Zauberflöte - Das magische Game © Olaf Malzahn

Künstler

Marlene Metzger Pamina / Zweite Dame
Marie Sofie Jacob Königin / Papagena
Margrit Dürr Zauberflöte / Dritte Dame
Tobias Zepernick Tamino
Kolja Martens Papageno
Tobias Hagge Sarastro
Julian Metzger Musikalische Einrichtung und Arrangement
Margrit Dürr Libretto
Sascha Mink Regie
Carl Augustin Musikalische Leitung
Katia Diegmann Ausstattung

Programm

„Zauberflöte – Das magische Game“ nach Wolfgang Amadeus Mozart bearbeitet für sechs Sängerinnen und Sänger, Klavier und Perkussion. Für Kinder ab 6 Jahren.

Beschreibung

Eine musikalische Welt voller Magie
Die Taschenoper Lübeck ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Rheingau Musik Festivals. Mit kreativen Konzepten, viel Charme, Witz und Humor begeistert sie jedes Jahr aufs Neue unser junges Publikum. Dieses Mal nehmen uns die Sängerinnen und Sänger mit in die Welt von Mozarts „Zauberflöte“. Die Reise führt vom öden Alltag in die märchenhafte Welt der königlichen Damen, erzählt von gefährlichen Ungeheuern und magischen Tönen. Aus der Musikstunde mit Klavierbegleitung driftet Tamino ab in seine virtuelle Welt. Hier kann er Held sein, aber was passiert mit seinen Freunden?