Logo
K 102 Karten bestellen

Tim Fischer: „Absolut“

© Jim Rakete

Künstler

Tim Fischer Gesang
Rainer Bielfeldt Klavier

Beschreibung

Chansonnier mit „absolutem“ Unterhaltungswert

Tim Fischer verkörpert immer wieder die unterschiedlichsten Persönlichkeiten: Er ist schrille Diva und dünnhäutiger Chansonnier par excellence, der mit jedem Lied ein kleines Theaterstück inszeniert und dabei etwas von sich selbst preisgibt. Im Jahr 2013 war der extravagante Sänger das letzte Mal zu Gast beim Rheingau Musik Festival und begeisterte das Publikum mit seiner Hommage an den 2011 verstorbenen, großen Liedermacher Georg Kreisler. Mit seinem neuen Programm „Absolut“ erfindet sich Tim Fischer gemeinsam mit dem Pianisten und Komponisten Rainer Bielfeldt wieder einmal völlig neu. Da stehen zukünftige Klassiker hemmungslos neben alten und ganz alten Liedern. Vollmundig serviert er uns Gehaltvollhochgeistiges und berauscht sich und uns mit Chansons, die es absolut in sich haben, unter anderem von Edith Jeske, Pigor, Jacques Brel und Rainer Bielfeldt. Tim Fischer sind diese Lieder wie auf den Leib geschneidert – mit atemberaubender Artikulation und absoluter Präzision feuert er sie dem Publikum entgegen. Nicht verpassen!

Video