Zum Hauptinhalt springen
 

K 5

Di. 25.6. | 20:00 Uhr

Kraja - Ein Sommerabend mit Nordic Folk a cappella

Linnea Nilsson, Gesang
Lisa Lestander, Gesang
Frida Johansson, Gesang
Eva Lestander, Gesang

Abtei St. Hildegard, Rüdesheim am Rhein

ausverkauft

© Kalle Lundin

Programm

Nordische a-cappella-Klänge in einzigartigem Ambiente

Musikalische Freundschaft

Freundschaften sind manchmal fürs Leben gemacht. Und Musik verbindet ja bekanntlich. Die vier Schwedinnen Linnea Nilsson, Lisa Lestander, Frida Johansson und Eva Lestander lernten sich bereits im Schulchor kennen: der Beginn einer außergewöhnlichen musikalischen Reise, die dem schwedischen Folk-Ensemble Kraja letztendlich zu einer begehrten schwedischen Grammy-Nominierung verhalf. Das Ensemble steht für einen berührend präzisen und reinen Klang, ihre Stimmen scheinen zu einer einzigen zu verschmelzen, was ihren Konzerten immer einen meditativen und poetischen Ausdruck verleiht und das Publikum in ein ganz eigenes unverwechselbares gesangskünstlerisches Universum versetzt. Ein musikalischer Sommerabend, der nicht besser in das wundervolle Ambiente der Abtei Sankt Hildegard in Eibingen passen könnte.

Sitzplan & Kategorien

1. Kategorie
40.00 €
2. Kategorie
30.00 €

ausverkauft

Bitte beachten Sie, dass die Abtei St. Hildegard nicht barrierefrei ist. 

Abtei St. Hildegard

Die Kirche der Abtei St. Hildegard wurde in den Jahren 1900 bis 1904 im Auftrag des Fürsten Karl zu Löwenstein-Wertheim-Rosenberg, einer der führenden Persönlichkeiten des deutschen Katholizismus im 19. Jahrhundert, errichtet. Fürst zu Löwenstein, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, an historischer Stätte die Tradition der Klöster der heiligen Hildegard neu zu beleben, beauftragte P. Ludger Rincklage, Mönch der Abtei Maria Laach und von Beruf Architekt, mit der Planung und Durchführung des Kirchenbaus. Die Grundsteinlegung erfolgte am 2. Juli 1900; geweiht wurde die Kirche am 7. September 1908.

Klosterweg
65385 Rüdesheim am Rhein

Journal

Das Online-Journal des
Rheingau Musik Festivals

in unserem Journal finden Sie spannende
Beiträge, Interviews und Konzertberichte rund um
unser Programm.

Unsere Konzertempfehlungen