Zum Hauptinhalt springen

Preise und Auszeichnungen

Ob Nachwunchsförderung oder Ehrung eines Lebenswerks. Hier erfahren Sie alles über unsere Preise und Auszeichnungen.

© Sim Canetty-Clark

Rheingau Musik Preis

Der in London ansässige „Tenebrae Choir“ wurde mit dem Rheingau Musik Preis 2023 ausgezeichnet. Die durch das Rheingau Musik Festival initiierte Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum 30. Mal vergeben.

Lesen Sie mehr

© Caue Diniz

LOTTO-Förderpreis

Der LOTTO-Förderpreis 2024 geht an den Geiger Guido Sant'Anna. Der von der hessischen Lotteriegesellschaft seit 2009 gestiftete Preis ist mit 15.000 Euro dotiert und wird am am 27. Juni im Kurhaus Wiesbaden verliehen.

Lesen Sie mehr

© Heribert Corn

Rheingau Literatur Preis

Den Rheingau Literatur Preis 2023 erhielt der Schriftsteller Arno Geiger für sein Buch „Das glückliche Geheimnis“. Die  Ehrung wurde 2023  zum 30. Mal vergeben.

Lesen Sie mehr