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Kartenvorverkauf

 

Sie haben Fragen zu unserem Programm, zu den verfügbaren Plätzen oder möchten ganz einfach ihre Konzertkarten kaufen? Hier finden Sie wichtige Infos. Die Mitarbeiter unseres Kartenvorverkaufs TRM-Tickets für Rhein-Main stehen Ihnen zudem telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

© Rado Flakowski

Kartenvorverkauf TRM-Tickets für Rhein-Main GmbH
Postfach 1125
65367 Oestrich-Winkel

Markt 14
65375 Oestrich-Winkel

Karten- und Infoline:
0 67 23 / 60 21 70
E-Mail: karten@tickets-fuer-rhein-main.de
(Montag bis Freitag 9.30-17 Uhr)

Geschäftsführer
Michael Herrmann
Marsilius Graf von Ingelheim
Ansgar Klostermann
Markus Treier

Mitarbeiter
Julia Behrens, Ute Herrmann, Jannis Kurreck, Jan Polewski, Eva Waitz, Robert Wolf

Weitere Vorverkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1, 65183 Wiesbaden
Telefon: 0 611 / 17 29 93 0

t-info@wicm.de
tourismus.wiesbaden.de
(Direktverkauf zzgl. Vorverkaufsgebühr)

 

Stadt- und Tourist Information
Hochschulstadt Geisenheim
Beinstraße 1, 65366 Geisenheim

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Donnerstag von 10–12 Uhr und 13–15 Uhr
Freitag und Samstag von 10–14 Uhr
(Änderungen vorbehalten)
(Direktverkauf zzgl.Vorverkaufsgebühr)

 

Tourist-Information Oestrich-Winkel
Am Brentanohaus
Hauptstraße 87, 65375 Oestrich-Winkel
Telefon: 0 67 23 / 60 12 80 6
touristinfo@oestrich-winkel.de

Öffnungszeiten:
Hauptsaison April – Oktober:
Montag bis Freitag 10.00 - 14.00 Uhr
Samstag 10.00 - 16.00 Uhr
Sonntag/Feiertag 10.00-15.00 Uhr
Nebensaison November, Dezember u. März:
Montag bis Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr
Nebensaison Januar u. Februar:
Donnerstag bis Sonntag 10.00 - 13.00 Uhr

 

 

Ausgewählte Veranstaltungen auch bei:

mainz STORE
Markt 17 (Domplatz), 55116 Mainz
Telefon: 0 61 31 / 24 2-888
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10–18 Uhr

tourist@mainzplus.com
mainz-store.com

Wichtige Hinweise zum Kartenkauf

Karten können Sie schriftlich, telefonisch oder über unsere Website bestellen. Mit Begleichung der Rechnung innerhalb des Zahlungsziels akzeptieren Sie unser Angebot. Der Versand der Karten erfolgt nach Zahlungseingang. Alle Preise verstehen sich zuzüglich einer Systemgebühr von 1,80 Euro pro Karte. Pro Auftrag fällt eine Servicegebühr von 3,90 Euro an. Restkarten kommen eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung an der Abendkasse zum Verkauf. Unbezahlte Karten müssen spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden. Es besteht kein Anspruch auf Rücknahme oder Umtausch von Karten.

Für alle Veranstaltungen gilt die am Veranstaltungstag jeweils bestehende Version der Corona-Schutzverordnung und des bestehenden Hygienekonzeptes. Für alle Weingutsveranstaltungen gelten die jeweils zum Zeitpunkt des Konzertes bestehenden Hygienekonzepte.

Für Schüler, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende und freiwillig Wehrdienstleistende (jeweils bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres) sowie für Erwerbslose reserviert das Rheingau Musik Festival 5% des Gesamtvolumens der Eintrittskarten, die unter Vorlage des entsprechenden Nachweises und nach Verfügbarkeit zu 50% Ermäßigung im Vorverkauf sowie an der Abendkasse erhältlich sind. Die Konzertkarte ist nur in Kombination mit dem Ermäßigungsnachweis gültig, der bei der Kartenkontrolle vorgezeigt werden muss. Karten, die zu einem vollen Preis erworben wurden, können nachträglich nicht ermäßigt werden. Die Ermäßigung gilt nicht für die Kinderkonzerte, die Konzerte mit Burgdinner und die Steinberger Tafelrunde.

Festivalbesucher, die auf eine ständige Begleitung angewiesen sind (Merkzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis), können bei Ihrer Bestellung über den Kartenvorverkauf zu jeder Karte eine kostenlose Eintrittskarte für die Begleitperson erhalten. Die Bestellung der ermäßigten Konzertkarten für die Begleitperson kann ausschliesslich per eMail, schriftlich oder telefonisch erfolgen. Bitte senden Sie dazu vorab eine Kopie des Behindertenausweises mit dem Merkzeichen „B“ - gerne per Scan an karten@tickets-fuer-rhein-main.de. Ausgenommen sind Konzerte mit Burgdinner und die Steinberger Tafelrunde.

Geben Sie den Ermäßigungswunsch bitte bei Ihrer schriftlichen Buchung auf dem Bestellschein an.

Da die Zahl der Fördermitglieder erfreulicherweise ständig steigt, kann es trotz der exklusiven Bedienung im Vorverkauf in einzelnen Preiskategorien zu Engpässen kommen. Vergessen Sie deshalb bitte nicht, Ihre Alternativwünsche anzugeben. Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir aus dem gleichen Grund bei einigen Konzerten die Zahl der möglichen Bestellungen beschränken müssen.

Kartenrückgabe und -tausch ist auch bei nur teilweise erfüllten Bestellungen nicht möglich. Besetzungs- und Programmänderungen berechtigen nicht zur Rückgabe der Karten. Lediglich bei genereller Absage einer Veranstaltung wird innerhalb einer Frist von einem Jahr gegen Vorlage der Eintrittskarten in der Kartenvorverkaufsstelle der Kaufpreis erstattet. Sollte eine bereits laufende Veranstaltung abgebrochen werden müssen, kann kein Ersatz gewährt werden.

Sie haben noch Fragen?

Antworten und Informationen rund um das Festival, den Kartenkauf, unser Programm und unsere Konzerte finden Sie in unseren FAQs.

Hier geht es direkt zu den FAQs