Zum Hauptinhalt springen
 

K 19

Mi. 3.7. | 19:00 Uhr

Soul am Dom

Waterproof

Domplatz, Geisenheim

© Ansgar Klostermann

Programm

Unser traditionelles Fest mit der ganzen Region, bester Stimmung und bester Musik

Weitere Informationen zur Veranstaltung

ausschließlich Stehplätze
Speisen und Getränke ab 18 Uhr
Das Konzert findet als Freiluftveranstaltung bei jedem Wetter statt.

Ein Fest mit der Region

Es ist eines der jüngeren Formate des Rheingau Musik Festivals und hat doch mittlerweile schon eine eigene Tradition: Seit 2017 erfüllt einmal im Sommer cooler Groove den Geisenheimer Domplatz, wenn das Festival zu „Soul am Dom“ einlädt. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr kommt mit Waterproof auch diesmal wieder fulminanter Soul-Sound auf die Bühne! Schon oft hat die sympathische Band aus Aschaffenburg beim Sommer- und Schlossfest für ordentlich Stimmung gesorgt und gezeigt, dass Waterproof viel mehr ist als ein Konglomerat guter Musiker: eine eingespielte Band, die sich auf der Bühne blind versteht – und das hört man!

Sitzplan & Kategorien

Karten zu
15.00 €

Domplatz

Kultur und Bildung sowie der Rhein und der Wein prägen das Lebensgefühl der Stadt Geisenheim. Sie ist seit 1987 „Internationale Stadt der Rebe und des Weines“ und liegt inmitten der Kultur- und Weinlandschaft des Rheingaus. Nahe der Pforte zum Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal verbindet es die weltberühmten Rebhänge des Rheingaus mit den wunderbaren Burgen, Schlössern und Ruinen entlang des romantischen Rheins.

Der Domplatz Geisenheim ist der Bischof-Blum-Platz direkt vor der Pfarrkirche Heilig Kreuz, die von der Bevölkerung schlicht “Rheingauer Dom” genannt wird und um 1500 auf den Fundamenten einer romanischen Kirche errichtet wurde. Der Platz ist benannt nach Peter Joseph Blum (1808, Geisenheim – 1884, Limburg an der Lahn), der von 1842 bis 1884 Bischof der Diözese Limburg war. Seit vielen Jahren ist der Domplatz Heimstätte des Formats "Soul am Dom", das immer ein ganz besonderes Fest mit der Region bietet.

Bischof-Blum-Platz
65366 Geisenheim

Journal

Das Online-Journal des
Rheingau Musik Festivals

in unserem Journal finden Sie spannende
Beiträge, Interviews und Konzertberichte rund um
unser Programm.

Unsere Konzertempfehlungen